Autofahren – auch im Alter sicher unterwegs

Datum/Uhrzeit:
Datum: 04.07.2023
Uhrzeit: 10:00 - 12:00

Ort:
Fahrschule Holger Engel, Traminer Straße 16, Rödermark

Kategorie(n)


Der Verkehr und auch die Verkehrsregeln ändern sich und da ist es gut, sein Wissen zu überprüfen.  Der Seniorenbeirat Rödermark  ist eine Kooperation mit der ortsansässigen Fahrschule Engel eingegangen und bietet für die Altersgruppe 60+ einen unverbindlichen Auffrischungskurs in der Theorie der Verkehrsregeln in angenehmer Atmosphäre an – dabei darf auch gelacht werden.

Wer sein Fahrverhalten überprüfen lassen möchte, kann mit Herrn Holger Engel auch einen Termin für eine Eignungsfahrt im Fahrschulauto vereinbaren.  Das Ergebnis bespricht Herr Engel mit der Testperson, und auch wie es weiter gehen kann bei einem negativen Ergebnis. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er tut und was nicht.

Alle Seniorinnen und Senioren, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen. Aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich.

Anmeldung bitte an: Hannelore Frehe
Telefon: 06074-95996
E-Mail: HanneloreFrehe@seniorenbeirat-rödermark.de

 

1 Gedanke zu „Autofahren – auch im Alter sicher unterwegs“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.