Fahrschule Holger Engel & Seniorenbeirat Rödermark

Als sich der neue Seniorenbeirat ( SBR ) im Januar 2022 konstituierte wurden die ersten Sitzungen dazu genutzt über mögliche Ziele und Aktionen zu sprechen. Daraus ist eine Veranstaltungsreihe mit acht Hauptvorträge im Jahr 2023 entstanden.
Herr Paeschke wollte den Vortrag: Sicher mobil im Alter mit Herrn Drexelius mit einem Praxisanteil ergänzen. Er schrieb alle Fahrschulen in der Umgebung an, ob sie Interesse hätten für und mit Senioren Fahrstunden anzubieten. Letztendlich blieb die Fahrschule Engel übrig. Dort wurden mit je 10 Interessierten je eine Doppelstunde: was gibts Neues – wo sind die Probleme, durch Herrn Engel angeboten. Durch sein Wissen und seine nette, freundliche Art waren alle Termine schnell ausgebucht und es gab nur positive Rückmeldungen nach deren Durchführung. Zur Selbsteinschätzung, mit Rückmeldung eines Fahrlehrers mit über 30jähriger Erfahrung, bot er anschließend Einzelfahrstunden an.
Diese zu nutzen, war bei vielen erst nach einen Zeitraum des Nachdenkens über das Gehörte möglich.
Die Organisation der Veranstaltungen hatte Hannelore Frehe vom SBR übernommen.
Herr Engel war erstaunt wie viel Interesse dieses Thema allein in Rödermark wecken konnte. Ab 2024 wird Herr Engel nun Seminare für Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern für den gesamten Landkreis Offenbach anbieten. Der Umfang wird 2 Sitzungen à 120 Minuten betragen. Nach der ersten Sitzung wird jeder eine praktische Fahrstunde absolvieren. Es wird nach diesen Fahrten mit Sicherheit genügend Gesprächsstoff für die zweite Sitzung geben. 
Anmeldungen werden schon jetzt entgegengenommen unter der Mobilnummer 0178 1489181. Die Kosten werden 299,- Euro betragen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.